For Sale: So Cal 1999 International 3800 7.3

parkat

New Member
Hey all,

I bought a short(ish) bus from my high school junior year for me and my friends to dick around and eventually take a road trip with. We had a great time working on it, but we lost steam and money, now we have graduated and a skoolie just isn't in the cards for college so Im looking to sell the bus to help pay for school and to get it off my parents property.

I am located in Fallbrook, in San Diego County

im looking for about $9K but this price is negotiable. (no trades)
(good faith lmk if this is way off)

the bus has spent its entire life working for the Vista unified school district. (in southern Cali) it has about 230k miles and 16k hours on the chassis

the bus is a 1999 international 3800 Amtran that was a short bus.
powertrain is the t444e(7.3 powerstroke) and an Allison automatic,
PRE DEF no emissions BS

it runs great like anyone would expect, I had a former bus mechanic for the fallbrook high bus yard check it over before I even bought it, no mechanical issues, no rust, very minimal electrical issues*,all 6 tires are good although they have been sitting in my field for the past 2 years

we did some bunk building and blanked the windows (still have the originals in my garage) but I can strip any of our work we did and return it to blank if anyone so wishes.

roof emergency exit pop out mechanism was broken by an idiot(me) but it still works. interior fiberglass insulation was replaced with 1/2 in foam insulation,

*air door switch not working, and starter interlocks dubiously bypassed, needs two new batteries (I let them go dead :doh: ) otherwise electrically sound

been fighting with the dmv for a while on the registration, but that will be resolved before I let anyone buy
No CDL required because its less than 26,000 lbs

If you are interested shoot me a message i can provide any information you may want, and anyone can come see it :biggrin:

[See Attached Images]

Attachments

• IMG_2406.jpg
    IMG_2406.jpg
    282.4 KB · Views: 29
  • IMG_2409.jpg
    IMG_2409.jpg
    252.7 KB · Views: 33
  • IMG_2410.jpg
    IMG_2410.jpg
    307.3 KB · Views: 32
  • IMG_2411.jpg
    IMG_2411.jpg
    295.3 KB · Views: 27
  • IMG_2413.jpg
    IMG_2413.jpg
    319.2 KB · Views: 28
  • IMG_2420.jpg
    IMG_2420.jpg
    229.4 KB · Views: 28
  • IMG_2425.jpg
    IMG_2425.jpg
    227.9 KB · Views: 26
  • IMG_2419.jpg
    IMG_2419.jpg
    215.6 KB · Views: 31
Hallo zusammen,

Ich habe mir in der elften Klasse einen kleinen Bus gekauft, mit dem ich und meine Freunde herumalbern und irgendwann mal einen Roadtrip machen konnten. Wir hatten viel Spaß daran, aber dann haben wir die Lust und das Geld verloren. Jetzt, nach dem Abschluss, ist ein Schulbus fürs College einfach nicht drin. Deshalb möchte ich den Bus verkaufen, um mein Studium zu finanzieren und ihn vom Grundstück meiner Eltern zu bekommen.

Ich befinde mich in Fallbrook, im San Diego County

ich suche etwa 9.000 $, aber dieser Preis ist verhandelbar. (kein Tauschgeschäft)
(guter Glaube, lassen Sie es mich wissen, wenn das völlig daneben ist)

Der Bus hat sein ganzes Leben lang für den Vista Unified School District gearbeitet. (im südlichen Kalifornien) Es hat etwa 230.000 Meilen und 16.000 Stunden auf dem Fahrgestell

Bei dem Bus handelt es sich um einen International 3800 Amtran aus dem Jahr 1999, einen Kurzbus.
Der Antriebsstrang ist der T444e (7,3-Liter-Powerstroke) und ein Allison-Automatikgetriebe.
PRE DEF keine Emissionen BS

es läuft super, wie man es erwarten würde. Ich habe es von einem ehemaligen Busmechaniker des Fallbrook High Bus Yard überprüfen lassen, bevor ich es überhaupt gekauft habe. Keine mechanischen Probleme, kein Rost, nur sehr geringe elektrische Probleme*, alle 6 Reifen sind gut, obwohl sie die letzten 2 Jahre auf meinem Feld gestanden haben

wir haben ein paar Etagenbetten gebaut und die Fenster verblendet (die Originale liegen noch immer in meiner Garage), aber ich kann unsere Arbeit jederzeit wieder rückgängig machen und die Fenster wieder verblenden, wenn jemand das möchte.

Der Notausgangsmechanismus am Dach wurde von einem Idioten (mir) kaputt gemacht, funktioniert aber immer noch. Die Glasfaserisolierung im Inneren wurde durch eine 1/2-Zoll-Schaumstoffisolierung ersetzt.

*Lufttürschalter funktioniert nicht und Anlasserverriegelungen wurden zweifelhaft umgangen, braucht zwei neue Batterien (ich habe sie leer werden lassen :doh: ), ansonsten elektrisch einwandfrei

Ich habe eine Weile mit dem DMV über die Registrierung gekämpft, aber das wird geklärt, bevor ich jemanden kaufen lasse
Kein CDL-Führerschein erforderlich, da das Gewicht unter 26.000 Pfund liegt

Wenn Sie interessiert sind, schreiben Sie mir eine Nachricht. Ich kann Ihnen alle gewünschten Informationen geben und jeder kann vorbeikommen und es sich ansehen :biggrin:

[Siehe angehängte Bilder]

Try RV LIFE Pro Free for 7 Days

• New Ad-Free experience on this RV LIFE Community.
  • Plan the best RV Safe travel with RV LIFE Trip Wizard.
  • Navigate with our RV Safe GPS mobile app.
  • and much more...
Try RV LIFE Pro Today
Back